Für das Training…

… finden Sie bei uns vielfältige Möglichkeiten:

IMG_5358Reithalle: Unsere offene Panoramareithalle wurde auf die Maße 20 x 60 Meter erweitert. Eine gemütliche Loungeecke, „der Lieblingsplatz“, lädt zum Zuschauen ein. Die Halle wurde bewußt offen und luftig gebaut, damit gerade bei der Arbeit staubarme, frische Luft gewährleistet ist. Ein sehnenfreundlicher Bodenaufbau und regelmäßige Pflege sind selbstverständlich.

IMG_6625IMG_9721

Reitplatz: Den beleuchteten Allwetterreitplatz mit den Maßen 20 x 40 Meter haben wir 2014 saniert. Er hat eine funktionstüchtige Drainage aus Otto-Reitsportmatten und ist mit „Gude-Boden“ belegt. Ausserdem hat er eine neue sichere Einzäunung erhalten die es auch erlaubt, Pferde frei laufen zu lassen.

IMG_6071-web

Führanlage: Unsere neue ovale Gleitschienenführanlage (10 x 20m) der Firma Kraft ermöglicht seit Februar 2015 Pferden jeder Rasse, Nutzungsweise oder Alter ihr natürliches Bewegungsbedürfnis zu stillen. Es geht uns dabei nicht nur um verbessertes Training für Sportferde, sondern um  vielfältige Effekte für die Gesundheit, die in Studien belegt sind.

Der Boden ist mit Belmondo Horsewalker- Matten der Firma Kraiburg belegt, so wird für Sauberkeit und  Rutschfestigkeit gesorgt. Die festen Wände und eine automatische Abschaltung sorgen ebenfalls für die Sicherheit.

DSCF1983Roundpen: Unser Roundpen mit festen Wänden hat einen Durchmesser von 14,5 Metern und wird gerne zu Bodenarbeit und Freilaufen genutzt. Auch hier steht natürlich Beleuchtung zur Verfügung.