Mehr als ein Stall – ein Zuhause für Dein Pferd!

DSCF6669-ausschnittDas Ziel unserer Arbeit ist es, dass sich Mensch und Tier bei uns wohl fühlen. Die Grundlage für gesunde, ausgeglichene und leistungsbereite Pferde ist eine artgerechte Haltung, die Pferde jeder Nutzungsweise und jeden Alters verdienen! Darunter verstehen wir auf dem Pferdehof Löwelsberg die Berücksichtigung der natürlichen und elementaren Bedürfnisse der Pferde wie…

 

 

Unser Familienbetrieb ist ein landwirtschaftlicher Vollerwerbsbetrieb mit Grünlandwirtschaft, Ackerbau und Pensionspferdehaltung. Die für die Pensionspferde benötigten…

Zu Beginn im Jahr 1962 gehörten Pferde zum Hof Löwelsberg noch als Arbeitstiere. Später entwickelte sich daraus ein persönliches Hobby des Hofbetreibers bis hin zu Pferdezucht und -sport, sowie Pferdehaltung für…