Weideauftrieb 2019

Nun ist es soweit, die Weidesaison 2019 wurde eröffnet. Wir starteten am 20. April 2019 wie gewohnt um 15 Uhr. Anschließend gab es Kaffee & Kuchen bei bestem Wetter.

Prävention Brandschutz

Ein sehr wichtiges Thema auch für Pferdebetriebe! Heute haben wir ein Seminar für Betriebsleiter mit einem Brandschutzexperten auf dem Löwelsberg durchgeführt. Es war sowie in Theorie und auch Praxis sehr lehrreich. Danke auch an den Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen (LLH) für die Organisation!  

Weideauftrieb 2018

Am Sonntag, den 29. April 2018 wurde die Weidesaison mit Kaffee & zahlreichen Kuchen eröffnet. Hier findet Ihr ein Video dazu.         

Lehrgang mit Peter Pfister war ein voller Erfolg

Mit viel Spaß haben Pferd und Reiter sich an die ersten Zirkuslektionen herangewagt und viele Anregungen zum Üben mit nach Hause genommen! Wir bedanken uns bei Peter Pfister, der uns wieder einmal mit viel Elan, Freude und Fachkompetenz ein tolles Wochenende bereitet hat!

Weideauftrieb 2017

Am Sonntag, den 30. April 2017 war es soweit. Um 15 Uhr startete die Weidesaison für dieses Jahr. Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Pferde in zwei Gruppen auf die Weide. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein großes Dankeschön an alle, die etwas dazu beigetragen haben!