Tag des offenen Hofes – Bericht 2010

Hoffest auf dem Hof Löwelsberg in Bad Orb ein voller Erfolg! Viele Gäste beim Tag des offenen Hofes

Verschiedene Attraktionen und Angebote füllten das umfangreiche Programm. Los ging es am Vormittag ab 10 Uhr. Futterberater Andreas Rebh informierte Interessierte über nutzungsentsprechende Pferdefütterung. Ein kleiner Reiterflohmarkt bot den Besuchern Gelegenheit, auf Schnäppchenjagd zu gehen. Ab 12:30 Uhr hielt die Tierärztin Ursula Irmen einen Vortrag zum Thema Akupunktur und Osteopathie. Im Anschluss daran, gab es eine praktische Vorführung auf dem Reitplatz. Dabei brachte die Referentin den zahlreichen Zuschauern die praktische Behandlung mit Akupunkturnadeln am Pferd näher. Um 15Uhr hatte Esel Muckel seinen großen Auftritt und legte gemeinsam mit Corinna May und seiner Besitzerin Gabi Kopp eine tolle Show hin. Nach tosendem Applaus ging es dann mit dem nächsten Programmpunkt weiter. Unter der Leitung von Steffi Kechel wurden die verschiedenen Pferderassen, welche auf dem Hof Löwelsberg leben, ausführlich vorgestellt. Dazu führten die Besitzer ihre Pferde im Schritt und Trab auf dem Reitplatz vor.

Den ganzen Tag über wurden Planwagenfahrt angeboten, die viele Besucher nutzten, um die reizvolle Umgebung des Hofes zu erkunden. Ein weiteres Highlight für Besucher und Einsteller war die Möglichkeit, sich und sein Tier von Eventfotograf Thomas Sittner (happy-hippo-fotos) fotografieren zu lassen. Die schönsten Fotos können unter Happy-Hippo-Fotos bestellt werden.

Gegen Abend gab es noch ein riesiges Lagerfeuer, bei dem mit Sekt auf das gelungene Fest angestoßen wurde. Die Hofbesitzer Gabi und Hans-Wilhelm May sind zufrieden über den gelungenen Tag: „Bei dieser Gelegenheit wollen wir uns bei allen fleißigen Helfern bedanken; bei Einstellern, Freunden und Familie. Wir freuen uns auch auf den nächsten Tag des offenen Hofes, dann wird die neue Reithalle schon zur Verfügung stehen.“

erhard.belz

Leave Comment